0202/4793840   info@tcm-conze.de

Diagnose


Jeder neue Patient wird von mir mit einem ausführlichem Erstgespräch (Anamnese) aufgenommen. Für diese Arbeit nehme ich mir viel Zeit, denn es ist wichtig die Ursachen und Muster, die hinter der Erkrankung liegen, zu erkennen.

Die Traditionelle Chinesische Medizin betont die Beziehung und den Einfluss von Himmel (Wetter), Mensch (soziales Umfeld) und Erde (Ernährung) auf den Menschen und berücksichtigt dieses bei der Bestimmung von Ursache, Diagnose und Behandlung einer Erkrankung.

Ausgehend von diesem ganzheitlichen Ansatz versteht die Chinesische Medizin eine Erkrankung als ein Reaktionsmuster auf die Umwelt, welches individuell gesehen und behandelt wird.

Ein weiteres wichtiges Kriterium der Diagnose ist die Puls- und Zungendiagnostik im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Therapie richtet sich aus an den vorhandenen Symptomen und den Behandlungsmethoden, die zu einer ganzheitlichen Heilung führen können.

Praxis für Naturheilkunde von Andreas Conze, Ihrem Heilpraktiker für Chinesische Medizin in Wuppertal

Realisation und Webdesign: Luis Fricke | www.lutheka.de